1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. TV Friesen Telgte testet zum Auftakt in Emsdetten

  8. >

Handball: Münsterlandliga

TV Friesen Telgte testet zum Auftakt in Emsdetten

Telgte

Fürs erste Testspiel in der Saisonvorbereitung hat sich der TV Friesen Telgte keinen Gegner zum lockeren Aufwärmen ausgesucht. Das Team stellt sich bei der zweiten Mannschaft des TV Emsdetten vor, bei einem Landesligisten. Nur elf Spieler umfasst der Friesen-Kader.

-rau-

Friesen-Trainer Sebastian Seitz Foto: Aumüller

Die vorherige zweite Mannschaft des TV Friesen ist jetzt offiziell die erste (die alte Erste hatte sich vor knapp einem Jahr aus der Landesliga zurückgezogen). Und die Bezirksliga heißt jetzt Münsterlandliga. Die neuen Etiketten ändern aber nichts daran, dass in der Saisonvorbereitung geschuftet werden muss. Eine Zeit, die nicht jeder Sportler liebt.

„Erst haben wir im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet, in dieser Woche machen wir mehr mit dem Ball“, sagt Friesen-Trainer Sebastian Seitz. Mit dem Ball arbeiten ist eine gute Idee, denn am morgigen Samstag steht schon das erste Testspiel auf dem Plan. Einen Gegner zum lockeren Aufwärmen haben sich die Telgter nicht gerade ausgesucht. Sie stellen sich um 16 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TV Emsdetten vor, bei einem Landesligisten. Urlaubsbedingt noch mit kleinem Kader: Zehn Feldspieler und ein Torwart sind dabei.

Startseite
ANZEIGE