1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volleyball
  6. >
  7. Corona-Virus erwischt Skurios Volleys Borken und BSV Ostbevern

  8. >

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

Corona-Virus erwischt Skurios Volleys Borken und BSV Ostbevern

Ostbevern/Borken

Die Pandemie hat auch den BSV Ostbevern voll erwischt: Bei den Skurios Volleys Borken, BSV-Gastgeber am vergangenen Samstag, sind sechs Spielerinnen mit Covid-19 infiziert. Jetzt gibt es auch positive Fälle in Ostbevern. „Wir sind alle geschockt von der Größenordnung“, sagt Trainer Dominik Münch.

Ralf Aumüller und Dirk Rodenbusch

Die BSV-Volleyballerinnen hatten am Samstagabend bei den Skurios Volleys Borken unglücklich mit 2:3 verloren, hier das Team nach dem letzten Ballwechsel. Foto: Aumüller

Am Donnerstagmorgen sind die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern noch fest davon ausgegangen, dass sie an diesem Wochenende nach Berlin fahren. Zwei Spiele standen für den Zweitligisten in der Hauptstadt auf dem Plan: am Samstag beim VC Olympia und am Sonntag beim BBSC. Die Reise fällt aus. Nach der Begegnung am vergangenen Samstagabend zwischen den Skurios Volleys Borken und dem BSV (3:2) wurden Spielerinnen beider Mannschaften positiv auf das Corona-Virus getestet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!