Fußball-Bezirksliga 11
Vorwärts Epe will Serie ausbauen - VfB spielt in Schöppingen
Kreis
In der Bezirksliga sind alle Augen am Donnerstag auf das Spitzenspiel gerichtet. Tabellenführer SF Merfeld empfängt um 19 Uhr den Liga-Favoriten SC Reken.
Die Gäste aus Reken nehmen mit einem Spiel und einem Punkt weniger Platz zwei ein und wollen sich die Tabellenführung in Merfeld zurückholen.
Keine leichte Aufgabe, denn Merfeld ist in der Rückrunde (ebenso wie Vorwärts Epe) ungeschlagen und zudem die heimstärkste Mannschaft der Liga mit schon zehn Siegen vor eigenem Publikum. Doch Bangemachen gilt nicht: Der SC Reken wiederum ist auswärts der erfolgreichste Bezirksligist und in zehn Partien in der Fremde bei sieben Siegen ungeschlagen. Das Hinspiel gewann Reken 2:0.
Ein Unentschieden in Merfeld heute Abend wäre sicherlich ganz nach dem Geschmack der punktgleichen Verfolger Vorwärts Epe und SuS Stadtlohn, die in Schlagdistanz liegen und auf die Spitze schielen dürfen.
Vorwärts Epe
Vorwärts Epe spielt am Donnerstag am Wolbertshof gegen den in die Krise geratenen VfL Ramsdorf, der im März in vier Spielen nur einen Punkt holte. Ostermontag tritt Vorwärts bei Eintracht Coesfeld an. Die Kreisstädter fügten Epe die bislang einzige Heimniederlage (0:2) bei.
SuS Stadtlohn
Der SuS Stadtlohn tritt am Donnerstag gegen Eintracht Coesfeld an und wäre mit einer Wiederholung des 3:0-Hinspielerfolges sicherlich einverstanden. Am Montag geht es nach Lippramsdorf.
SpVgg Vreden II
Noch nicht ans Derby in Gescher am Montag (15.30 Uhr) denken darf die SpVgg Vreden II. Mit einem Sieg gegen Kellerkind Concordia Flaesheim will die Reserve zunächst heute ihren Aufschwung fortsetzen und sich weiter ins Mittelfeld schieben.
VfB Alstätte und ASC Schöppingen
Dorthin zieht es auch den VfB Alstätte, der mit einem Dreier beim ASC Schöppingen zum Tabellenzehnten aufschließen kann. Zuletzt hatte der Aufsteiger arge Personalprobleme und konnte deshalb nicht an seine meist erfolgreichen Heimspiele im Vechtestadion anknüpfen. Ostermontag folgt für den ASC ein weiteres Schlüsselspiel in Ramsdorf. Der VfB hat am Montag das Spitzenteam aus Merfeld zu Gast.
SV Heek
Der SV Heek hatte seine Partie gegen Westfalia Osterwick vorgezogen und gewonnen (2:1) und spielt deshalb nur am Montag in Gahlen. Die Erfolgsserie soll ausgebaut werden.
Startseite