1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. 2G-Pflicht für alle Sportler bindend

  8. >

Heimische Clubs haben mit neuer Regelung kaum Probleme

2G-Pflicht für alle Sportler bindend

Kreis Warendorf

Die Seniorenklassen dürfen weiter kicken – allerdings unter 2G-Bedingungen. Schließlich soll die Saison weiter fortgesetzt werden. Bei vielen heimischen Clubs dürften die neuen Auflagen aber für keine Kopfschmerzen sorgen.

Von Christian Havelt

Ob Sportler, Zuschauer oder Offizielle: Ohne den Nachweis, entweder vollständig geimpft oder innerhalb der vergangenen sechs Monate von Corona genesen zu sein, gibt es weder zu Sporthallen noch zu Sportplätzen freien Zutritt. Foto: dpa

Zumindest in den Seniorenklassen der Fußballer und Handballer geht es nach der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem Spielbetrieb wie geplant weiter. Das allerdings unter 2G-Bedingungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE