1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Der Plan ist aufgegangen

  8. >

Rollstuhlbasketball: BBC gelingt wichtiger erster Saisonsieg

Der Plan ist aufgegangen

Warendorf

In der ersten Viertelstunde hakte es noch etwas beim BBC Münsterland. Doch dann drehte das Team von Marcel Fedde auf und erspielte sich gegen den Aufsteiger RBC Köln 99ers mit 67:59 den wichtigen ersten Saisonsieg.

Von Christian Havelt

In der zweiten Halbzeit drehte Warendorfs Center Mattijs Bellers, hier beim Wurf gegen Thomas Reier, mächtig auf und machte noch 25 Punkte. Damit erzielte der Holländer zusammen mit Sören Müller (28) 53 der 67 Zähler für die Gastgeber. Foto: Wegener

Der erste Saisonsieg in der 1. Bundesliga ist perfekt. Am Samstagabend gewann der BBC Münsterland sein Heimspiel in Warendorf gegen den Aufsteiger RBC Köln 99ers mit 67:59 (33:28), nachdem es in der ersten Viertelstunde noch etwas im System gehakt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!