Fußball: Kreisliga B2
Spannung im Aufstiegsrennen und im Abstiegskampf
Kreis Warendorf
Wer wird Meister und steigt auf? Wer muss absteigen? Beide Fragen könnten am kommenden Sonntag geklärt werden. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass beide Themen noch auf Entscheidungsspiele in der Woche darauf vertagt werden müssen.
Wer wird Meister und steigt auf? Wer muss absteigen? Beide Fragen könnten am kommenden Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 geklärt werden. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass beide Themen noch auf Entscheidungsspiele in der Woche darauf vertagt werden müssen. Fakt ist jedenfalls, dass der TSV Ostenfelde nun mit zwei Punkten Vorsprung an der Ligaspitze die besten Chancen auf den Titel und den Aufstieg hat.
Im Abstiegskampf kommt es zudem zum direkten Duell zwischen dem SC Müssingen und dem BSV Ostbevern II. Der Verlierer muss runter, bei einem Unentschieden folgt ein Entscheidungsspiel.
GW Westkirchen - TuS Freckenhorst II 1:1 (0:0). Irgendwie waren es für die Gäste zwei verlorene Punkte, gleichzeitig aber auch ein gewonnener Zähler. Die Westkirchener waren nämlich durch Rafi Kurt nach einer Stunde in Führung gegangen, Mika Scheimann erzielte den Ausgleich erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Damit liegt Freckenhorst zwar nun zwei Punkte hinter Ostenfelde, darf aber immer noch auf den Titel oder ein Entscheidungsspiel hoffen, wenn der TSV am letzten Spieltag nicht in Milte gewinnt.
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:2 (1:2). Der Schock war groß, als die SG Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 führte. Ostenfelde kämpfte sich aber zurück und drehte die Partie – das war titelwürdig. Tom Löckmann markierte das 1:2 (32.), Jan Wilmer glich aus (52.). Ein verwandelter Strafstoß von Artur Moor bedeutete in der 66. Minute den 3:2-Sieg.
VfL Sassenberg II - RW Milte 1:1 (0:0). Die Sassenberger mussten die letzten Titelhoffnungen begraben. Nils Kreidner traf zwar zum 1:0 (66.), das Milter Ausgleichstor durch Daniel Füchte in der 82. Minute ließ den Titeltraum dann aber bereits am vorletzten Spieltag platzen.
SC Hoetmar - SG Telgte III 6:3 (3:1). Das Ziel direkter Wiederaufstieg ist trotz des Sieges dahin, da nicht alle Hoetmarer Konkurrenten patzten. Vor der Pause trafen Niklas Kötter, Louis Kortenjann und Anton Huerkamp, nach dem Wechsel schnürte Shpetim Hajdini seinen Dreierpack.
TSV Handorf II - Warendorfer SU II 3:5 (3:2). Gleich vier Warendorfer Tore machte Patrick Gangolf, eines Finn Sechelmann.
Startseite