Fußball: Kreisliga A
WSU gastiert zum Gipfeltreffen bei Verfolger SV Mauritz
Kreis Warendorf
Im Gipfeltreffen bei Verfolger SV Mauritz haben die A-Liga-Fußballer der Warendorfer SU am Sonntag die Chance, einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meistertitel zu gehen.
Die ersten beiden Topspiele haben die Fußballer der Warendorfer Sportunion mit knappen, aber verdienten Siegen in Westbevern und Sendenhorst für sich entschieden. Jetzt soll beim ärgsten Verfolger SV Mauritz der größte Schritt zum Titel folgen.
SV Mauritz - Warendorfer SU (14.30 Uhr). Egal, wie das Spiel ausgehen wird, die WSU behält die Sache in der eigenen Hand. Sie könnte aber auch bereits einen riesengroßen Schritt in Richtung Bezirksliga gehen, wenn der nächste Sieg gelingen würde. Und selbst ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Seit September vergangenen Jahres ist die WSU in 22 Begegnungen, inklusive der Winter-Vorbereitung, ungeschlagen. „Wenn wir das Spiel holen, nehmen wir eine ganze Menge Druck raus“, weiß auch Trainer Lukas Krumpietz. „Wir haben das Selbstbewusstsein und sind derzeit sehr gefestigt.“ Und einen Plan hat sich Übungsleiter für das Topspiel auch zurechtgelegt. Ob der greifen wird, zeigt sich dann am Sonntag.
Heimspiele für VfL und SCF
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst (15.30 Uhr). Nach der Heimpleite gegen die WSU müssen die Sendenhorster gewinnen, wollen sie noch ein Wort im Meisterrennen mitreden. Das wollen die Gastgeber verhindern.
SC Füchtorf - BSV Ostbevern (15 Uhr). Sieben Punkte haben die Füchtorfer Vorsprung auf den ersten gefährdeten Platz. Mit einem Heimsieg könnte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Butz bereits fast aller Nöte frühzeitig entledigen.
SC DJK Everswinkel - SG Telgte II (15 Uhr). Im Duell der Nachbarn geht es wohl in erster Linie ums Prestige. Mit der untere Tabellenregion sollten beide nichts mehr zu tun haben.
Startseite