1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wwu-baskets
  6. >
  7. 848 Tage Leidenszeit sind vorbei - das ist Baskets-Neuzugang Rijad Avdic

  8. >

Basketball: 2. Bundesliga Pro B

848 Tage Leidenszeit sind vorbei - das ist Baskets-Neuzugang Rijad Avdic

Münster

Endlich darf Rijad Avdic wieder Basketball spielen. Der Neuzugang der WWU Baskets hat eine Odyssee hinter sich - samt Verletzung und Insolvenz eines Clubs. Mit unserer Zeitung spricht er über seine lange Leidenszeit und einen Ex-Mitspieler in der NBA. 

Von Henner Henning

Endlich wieder bei einem Pflichtspiel am Ball: Baskets-Neuzugang Rijad Avdic gab nach 848 ewig langen Tagen am vergangenen Samstag sein Comeback in Schwelm.  Foto: Sebastian Sendlak

Es ist eine lange Leidenszeit, die hinter Rijad Avdic liegt. „Genau 848 Tage“, sagt der 23-jährige Neuzugang der WWU Baskets Münster. Für einen jungen Profi-Sportler, der den Traum von einer großen Karriere hat, sich weiterentwickeln und im Wettkampf messen will, eine gefühlte Ewigkeit. „Das war tough und eine schwere Zeit. Aber ich hatte immer ein klares Ziel vor Augen“, sagt Avdic, der am vergangenen Samstag in Schwelm beim 110:93-Erfolg sein langersehntes Comeback feierte. 848 Tage nach seinem bis dahin letzten Einsatz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE