Basketball: 2. Bundesliga Pro B

Baskets-Aufbau Jasper Günther studiert BWL und seinen Bruder Per

Münster

Basketball spielt beim Spielmacher der WWU Baskets Münster aktuell nur eine Nebenrolle: Jasper Günther nutzt die spielfreie Zeit, um sein Studium voranzutreiben. Doch so ganz ohne geht es natürlich nicht: Bruder Per Günther ist im Meisterschaftshalbfinale mit Bundesligist Ulm gefordert – und in Münster werden die Daumen gedrückt.

Jasper Günther war im Saisonfinale mit den WWU Baskets gegen Bochum zwar glücklos, aber mit der gesamten Saison ist er dennoch glücklich Foto: Jürgen Peperhowe

Jasper Günther verbringt derzeit viel Zeit am Schreibtisch. Der 22-Jährige studiert im dritten Semester BWL und ist auch in der Theorie zufrieden mit der eigenen Performance. „Ich bin da, wo man im dritten Semester sein muss“, sagt der Spielmacher der WWU Baskets, „und das überrascht mich selber ein bisschen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!