1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ludger Fliß: Ein großer Kämpfer der Mann für die Technik

  6. >

Leichtathletik: Serie zu 20 Jahren Münster-Marathon

Ludger Fliß: Ein großer Kämpfer der Mann für die Technik

Münster

Ludger Fliß ist ein begeisterter Ausdauersportler, bis er 2015 schwer erkrankt. Eine Langstrecke wird er in Zukunft wohl nicht mehr absolvieren, aber eine paar Kilometer sollen es schon sein. Dafür ist er dem Volksbank-Münster-Marathon als Herr über Technik, Strom und Wasser mehr denn je eng verbunden.

Von André Fischer

Ludger Fliß (links, mit Freund Dr. Jochen Nippel) ist längst im Jubilee-Club beim Volksbank-Münster-Marathon und hat mehrmals auch beim Triathlon in Münster gefinisht. Foto: privat

Mitternacht kommt an diesem Dienstag einen Hauch später. Eine Schaltsekunde soll die langsamer werdende Erdrotation am 30. Juni 2015 ausgleichen. Auch das noch! Für Ludger Fliß kann der Tag nicht schnell genug enden. Ein Tag, der sein Leben schlagartig verändert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE