1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pokal- oder Abstiegsrunde? - HLZ vor Entscheidung

  6. >

Handball: 3. Liga

Pokal- oder Abstiegsrunde? - HLZ vor Entscheidung

Ahlen

Es knistert in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Spannung wird zu fühlen sein. Denn im letzten Spiel der Normalrunde ist für das HLZ Ahlener SG vieles, ja eigentlich alles, möglich. Durch einen Sieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen winkt die Teilnahme an der Pokalrunde. Ohne fremde Hilfe. Im Fall einer Niederlage bedarf es Schützenhilfe. Im schlechtesten Fall droht sogar noch die Abstiegsrunde.

Von Harald Hüblund

Schön den Laden dicht machen: HLZ-Torwart Sven Kroker und seine Kollegen dürfen sich Samstag keinen Aussetzer leisten Foto: Wegener

Vor dem letzten Spiel in der Staffel B stehen die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG gehörig unter Druck. Gegen die TSG Altenhagen-Heepen muss am Samstag (18.30 Uhr) ein Sieg her, um den Tabellenplatz fünf oder sechs zu sichern, der eine Teilnahme am Ligapokal sichert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!