1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preußen-Torjäger Thorben Deters: „Ich arbeite jetzt vermehrt präventiv“

  6. >

Fußball: Interview

Preußen-Torjäger Thorben Deters: „Ich arbeite jetzt vermehrt präventiv“

Münster

Die Rückkehr von Thorben Deters soll Preußen Münster neuen Schwung verleihen. Im Interview spricht der 26-Jährige über seine doppelte Verletzung, seine neue Torgefährlichkeit und das Tief der Mannschaft in den letzten Wochen.

Von Thomas Rellmann

Den schönen Torjubel hat Thorben Deters drauf: Inzwischen hat er fünfmal in der Liga (und einmal im Pokal) getroffen. Foto: Jürgen Peperhowe

Vielleicht ist Thorben Deters der Glücksbringer, den Preußen Münster gerade dringend braucht. In fünf Regionalliga-Einsätzen traf der Neuzugang fünfmal. Vier der Partien gewann der SCP, beim 2:3 gegen RW Essen musste der Doppeltorschütze bei einer 2:0-Führung verletzt raus. Im Interview spricht er über sein anstehendes Comeback, die vielen muskulären Probleme und seinen unerschütterlichen Optimismus für die weitere Saison.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!