1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RW Ahlen startet „Mission endgültiger Klassenerhalt“

  6. >

Fußball: Regionalliga

RW Ahlen startet „Mission endgültiger Klassenerhalt“

Ahlen

Volle Besetzung bei RW Ahlen. Nicht nur, dass seit langer Zeit der Kader komplett zur Verfügung steht. Auch Trainer Andreas Zimmermann wird nach Coronapause im Nachholspiel gegen Alemannia Aachen wieder auf der Bank Platz nehmen. Über das, was er dann sehen möchte, hat er 52-Jährige klare Vorstellungen. Denn es könnte ein Freudentag werden.

Von Jörg Staubach

Mit Volldampf Richtung Klassenerhalt: Auch Oktay Dal kann heute abend wieder seinen Teil dazu beitragen. Er kehrt wie Patrik Twardzik in den Kader zurück. Foto: Kreisel

Drei Tage lang hatte ihn das Corona-Virus doch ganz schön mitgenommen, der Sieg in Wegberg-Beeck am Samstag aber die Genesung gleich so was von beschleunigt. Jetzt fühlt er sich wieder fit, der Trainer. Und so gehts heute Morgen noch mal zum Testen. „Und wenn dann alles gut ist, stehe ich abends wieder an der Seitenlinie“, hofft Andreas Zimmermann. Der unbedingt dabei sein will, einen Sieg gegen Alemannia Aachen einfahren und damit den Klassenerhalt endgültig perfekt machen will.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE