1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SGS-Talent Falk Lömke hat den Bogen raus

  6. >

Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

SGS-Talent Falk Lömke hat den Bogen raus

Münster/Albersloh

Ganze sechs Medaillen hat SGS-Schwimmer Falk Lömke bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin gesammelt - die Zusammenarbeit mit Trainer Markus Erth scheint zu fruchten. Das nächste ganz große Ziel für das Talent aus Albersloh ist die Jugend-Europameisterschaft im nächsten Jahr.

Von Camillo von Ketteler

Sechs Medaillen holte Falk Lömke bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Foto: Mario Kock

Nur noch wenige Meter, noch mal alles herausholen, die letzten Kräfte zusammennehmen – dann der Anschlag. Sofort geht der Blick auf die andere Seite, dorthin, wo die Anzeigetafel den Sieger verkündet. Noch im Wasser ballt Falk Lömke die Faust, nur für wenige Sekunden, dann muss er das Becken wieder verlassen. Nach zwei Bronze- und einer Silbermedaille holt er am dritten Tag der deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin über 100 Meter Freistil endlich auch Gold.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE