1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spiel fällt aus, RW Ahlen kann testen

  6. >

Fußball: Regionalliga

Spiel fällt aus, RW Ahlen kann testen

Ahlen

Rot-Weiß Ahlen muss sich gedulden. Denn die Winterpause wird um eine Regenpause verlängert. Nach der Absage der Partie gegen den SC Wiedenbrück lässt der Re-Start auf sich warten. Was auch für einen Testspielgegner für den Sonntag gilt.

-uwe-

Noch ein Probelauf: Jannik Borgmann (r.) und RW Ahlen haben noch eine Woche. Foto: Wegener

Hand aufs Herz: Ganz so ungelegen kommt es RW Ahlen nun auch nicht, dass jetzt noch eine weitere Woche bleibt, um sich zu konsolidieren. Donnerstagnachmittag wurde erwartungsgemäß der Regionalliga-Start gegen den SC Wiedenbrück abgesagt. Das Wersestadion konnte die Wassermassen der letzten Tage nicht halten, der tiefe Boden ist unbespielbar. Das gleiche gilt für den zweiten Rasenplatz, und die Kunstrasenplätze kommen aus Sicherheitsgründen nicht infrage.

Andreas Golombek ist jetzt hin- und hergerissen. „Es hat alles seine Vor- und Nachteile“, weiß auch der Trainer nicht, was die Zukunft bringt, wie die Konkurrenz spielen wird oder wie hoch die Belastung bei dem kommenden Nachholspielen ist.

Spielpraxis für Ubabuike und Kuffour gegen Rhynern?

Dennoch will Ahlen die Chance nutzen, noch einen Testpartner zu engagieren. „Aber erst einmal einen finden“, grübelt Golombek und sucht einen Regionalligisten oder starken Oberligisten, der vielleicht auch frei hat. Natürlich geht es darum, auch die beiden Neuen, Angreifer Francis Ubabuike vom SV Straelen, und den Defensiven Lloyd-Addo Kuffour vom TSV Steinbach einzuspielen und ins neue Spielsystem einzupassen.

Kandidat für ein Duell in Freundschaft ist für Sonntag der Oberligist Westfalia Rhynern, noch aber wurde ein Spiel nicht bestätigt.

Startseite