1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stadion, Titelrennen, Velbert – Preußen-Präsident Strässer im Interview

  6. >

Fußball: Regionalliga West

Stadion, Titelrennen, Velbert – Preußen-Präsident Strässer im Interview

Münster

Die Geschehnisse von Velbert hallen noch nach, die sportliche Entwicklung weist Richtung Tabellenspitze, die nächsten Schritte beim Stadion-Umbau stehen kurz bevor, für das Leitbild deuten sich Neuigkeiten an, ein NLZ bekommt Konturen – vielen Themen und Grund genug, mit Preußen-Präsident Christoph Strässer zu sprechen.

Von Thomas Rellmann

Nicht glücklich über die Ereignisse am vergangenen Regionalliga-Spieltag in Velbert, dagegen mit der Gesamtentwicklung des Vereins umso mehr: Preußen-Präsident Christoph Strässer. Foto: Jürgen Peperhowe

Im Hintergrund gefällt es Christoph Strässer gar nicht so schlecht. Der Präsident von Preußen Münster ist in die Planung des Stadionumbaus eingebunden, feilt am Leitbildprozess und freut sich über ein stetig verbessertes Image in den vergangenen eineinhalb Jahren. Geschehnisse wie die Ausschreitungen in Velbert am Samstag treffen den 72-Jährigen daher umso mehr. Im Interview spricht über die Konsequenz aus den Vorfällen, den sportlichen Aufschwung, den Zuschauerzuspruch und seine Hoffnung auf die Renovierung der Spielstätte im neuen Jahr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE