1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ulrich Thelen: „Olympia hatte und hat immer eine besondere Faszination“

  6. >

Serie über das Ehrenamt: Interview

Ulrich Thelen: „Olympia hatte und hat immer eine besondere Faszination“

Münster

Die NRW-Sportplakette erhielt Dr. Ulrich Thelen in diesem Jahr für 40 Jahre Ehrenamt im münsterischen Sport. Im Interview schildert der Funktionär des Boxzentrums Münster und des SV Mauritz seine Anfänge und verrät, welche sportlichen Wünsche er für die Zukunft hat.

Von Alexander Heflik

Ehre, wem Ehre gebührt: Dr. Ulrich Thelen wird in der Halle Münsterland mit Foto: NRW

Kurz vor seinem 60. Geburtstag wurde Dr. Ulrich Thelen für sein mittlerweile 40 Jahre andauerndes Engagement als Ehrenamtlicher im Sport ausgezeichnet. Und das mit einem Jahr Verspätung, Corona machte die Wartezeit notwendig, ehe 18 Menschen die NRW-Sportplakette 2021 erhielten. Der Münsteraner war einer von ihnen und blickt im Gespräch mit dieser Zeitung auf ereignisreiche Jahre im Sport zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE