1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Valkova und Barthel bilden neue Schaltzentrale beim USC

  6. >

Volleyball: Bundesliga Frauen

Valkova und Barthel bilden neue Schaltzentrale beim USC

Münster

Die Regisseur-Stelle beim USC Münster wurde im Sommer neu besetzt. Katerina Valkova ist die Nummer eins, Meghan Barthel möchte vor allem lernen. Beide eint die Zuversicht nach ihrem Wechsel. Während die Tschechin früher auch sehr gut Tennis spielte, sieht sich Barthel gern im Sand.

Von Henner Henning

Katerina Valkova ist in der Schaltzentrale die Nummer eins Foto: Jürgen Peperhowe

Die Trikotnummer 10 ist im Fußball die prestigeträchtigste. Sie war und ist dem Spielmacher vorbehalten, der filigran, elegant und oft auch mit überraschenden Pässen seine Teamkollegen einsetzt und in den gegnerischen Reihen für Gefahr sorgt. Dieses Jobprofil trifft auch auf Katerina Valkova zu, die beim USC Münster als Zuspielerin die neue Strippenzieherin ist – und passenderweise das Trikot mit der Nummer zehn überstreifen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!