1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Basketball-Bundestrainer sortiert Kratzer und Krämer aus

  8. >

DBB

Basketball-Bundestrainer sortiert Kratzer und Krämer aus

Köln (dpa)

Die Basketball-Profis Leon Kratzer und David Krämer sind unmittelbar vor der Europameisterschaft mit Spielen in Köln und Berlin aus dem deutschen Kader gestrichen worden. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) mit.

Von dpa

Der Basketball-Profi Leon Kratzer (l) wurde vor der EM aus dem deutschen Kader gestrichen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Man werde mit 13 Profis von München nach Köln reisen, hieß es. Für Kratzer (Telekom Baskets Bonn) und Krämer (Basketball Löwen Braunschweig), die schon am Sonntag beim 90:71-Sieg gegen Slowenien nicht im zwölfköpfigen Kader waren, war demnach kein Platz.

Bis Mittwochnachmittag muss sich Bundestrainer Gordon Herbert für zwölf Akteure entscheiden. Die Entscheidung dürfte maßgeblich von Daniel Theis und dessen Gesundheit abhängen. Theis von den Indiana Pacers hatte zuletzt mit Knieproblemen zu kämpfen, eine endgültige Entscheidung über seinen Einsatz soll am Dienstag fallen.

Startseite
ANZEIGE