1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Corona-Fälle: Göttinger Heimspiel gegen Heidelberg verlegt

  8. >

Basketball-Bundesliga

Corona-Fälle: Göttinger Heimspiel gegen Heidelberg verlegt

Göttingen (dpa)

Das Heimspiel der Göttinger Basketballer gegen die MLP Academics Heidelberg ist kurzfristig verlegt worden. Im Team der Niedersachsen gibt es fünf Spieler, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wie der Basketball-Bundesligist mitteilte.

Von dpa

Das Heimspiel von BG Göttingen gegen MLP Academics Heidelberg ist kurzfristig verlegt worden. Foto: Lukas Schulze/dpa

Da die Göttinger nun weniger als acht Stammspieler zur Verfügung haben, stellte der Club gemäß den Regularien einen Antrag auf Verlegung der für den 29. Januar geplanten Partie, der von der Liga genehmigt wurde. «Bisher zeigen die Infizierten keine oder nur milde Symptome, sicherlich auch dank der Impfung», heißt es in der Göttinger Mitteilung.

Auch die Partie der Göttinger bei den Hakro Merlins Crailsheim am 5. Februar wird verlegt, da die Quarantäne der fünf infizierten Spieler bis mindestens zum Freitag davor geht.

Startseite
ANZEIGE