1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. DBB-Auswahl vor bis zu 2500 Zuschauern gegen Israel

  8. >

Basketball

DBB-Auswahl vor bis zu 2500 Zuschauern gegen Israel

Heidelberg (dpa)

Die deutschen Basketballer können ihr Heimspiel in der WM-Qualifikation gegen Israel in Heidelberg vor bis zu 2500 Zuschauern bestreiten.

Von dpa

Der Bundestrainer der deutschen Basketballer: Gordon Herbert. Foto: Daniel Karmann/dpa

Mit der neuen Corona-Verordnung lockert das Land Baden-Württemberg die Zuschauerbeschränkungen, so dass der SNP Dome für die Partie am 28. Februar zur Hälfte gefüllt sein darf. Es gilt die 2G-Plus-Regelung.

«Das sind natürlich hervorragende Nachrichten! Wir freuen uns auf die Kulisse im SNP Dome und tun alles dafür, den Zuschauerinnen und Zuschauern in Heidelberg einen basketballerischen Leckerbissen zu präsentieren», sagte Armin Andres, Vizepräsident im Deutschen Basketball Bund.

Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert ist mit einer Niederlage gegen Estland und einem Sieg gegen Polen in die WM-Qualifikation gestartet. Drei Tage vor der Begegnung in Heidelberg muss das deutsche Team bei den bislang noch ungeschlagenen Israelis antreten.

Startseite
ANZEIGE