1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Nationalspieler Wimberg wechselt von Chemnitz zum FC Bayern

  8. >

Basketball

Nationalspieler Wimberg wechselt von Chemnitz zum FC Bayern

Chemnitz (dpa)

Die Chemnitz Niners müssen in der kommenden Saison auf die Dienste von Niklas Wimberg verzichten.

Von dpa

Der 26-jährige Niklas Wimberg nimmt von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt die Niners Chemnitz. Foto: Axel Heimken/dpa

Der 26 Jahre alte Nationalspieler hat zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2023, macht aber von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum FC Bayern München, wie beide Basketball-Bundesligisten mitteilten. Beim fünfmaligen deutschen Meister unterschrieb der Power Forward einen Zweijahresvertrag bis 2024.

In der Klausel ist festgelegt, dass Wimberg gegen eine festgeschriebene Ablösesumme bei einem Angebot eines Euroleague-Teams Chemnitz verlassen darf. Dieser Fall trat nun ein. Über die Höhe der Ablösesumme machte das Management der Sachsen keine Angaben.

Startseite
ANZEIGE