1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Nowitzki Gast bei RTL-Übertragung

  8. >

Basketball-EM

Nowitzki Gast bei RTL-Übertragung

Berlin (dpa)

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird beim EM-Viertelfinale der Nationalmannschaft gegen Griechenland als Gast in der Übertragung des TV-Senders RTL auftreten.

Von dpa

Basketball-Legende Dirk Nowitzki wird bei RTL zu Gast sein. Foto: Marius Becker/dpa

Dies teilte der Kölner Sender am Dienstag einige Stunden vor Beginn der Partie am Abend (20.30 Uhr/RTL und Magentasport) mit. Der 44 Jahre alte Nowitzki, bei der EM als Turnierbotschafter dabei, wird zu Beginn der Sendung (20.15 Uhr) neben Moderatorin Laura Papendick auf das Spiel gegen die Griechen mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo einstimmen. Als Co-Kommentator wird Rekordnationalspieler Patrick Femerling (47) neben Frank Buschmann sitzen.

Bisher hatte Magentasport online und kostenlos alle deutschen Spiele gezeigt, nun wird das Viertelfinale auch im Free-TV ausgestrahlt. Für die Basketballer ist der erste EM-Halbfinaleinzug seit 2005 möglich. Damals standen Nowitzki und Femerling gemeinsam im Team, das am Ende EM-Silber gewann.

Startseite
ANZEIGE