1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Nowitzki sieht «Rückschläge» bei Basketballern

  8. >

Vor Heim-EM

Nowitzki sieht «Rückschläge» bei Basketballern

Stockholm (dpa)

Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hofft bei der Nationalmannschaft für die Heim-EM auf einen ähnlichen Schub wie für das deutsche Team bei den European Championships in München.

Von dpa

Dirk Nowitzki hofft auf eine gute Heim-EM der deutschen Basketballer. Foto: Helmut Fricke/dpa

«Wir haben ein paar Rückschläge hinnehmen müssen. Wir haben viele Verletzte, aber ich hoffe trotzdem, dass der Kader tief genug ist und dass wir uns tragen lassen vom Heimpublikum wie jetzt bei der EM in München», sagte Nowitzki in Frankfurt.

Der 44 Jahre alte Würzburger wird bei den Titelkämpfen mit Spielen in Köln und Berlin (1. bis 18. September) als Botschafter unterwegs sein. «Ich bin fast die ganze EM dabei. Ich bin als Begleiter der EM dabei und gehe da fast zu jedem Spiel», sagte Nowitzki. Ein Ausfall von Kapitän Dennis Schröder, der Probleme mit seinem Knöchel hat, würde in seinen Augen schwer wiegen. «Das hoffe ich natürlich nicht, dass er ausfällt. Ich habe gesehen, er ist ein bisschen umgeknickt. Man muss mal abwarten. Es wäre bitter, den Captain zu verlieren.»

Startseite
ANZEIGE