1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Deutsche Volleyballer überzeugen bei Nationenliga-Start

  8. >

Sieg gegen Australien

Deutsche Volleyballer überzeugen bei Nationenliga-Start

Rimini (dpa) - Unbeeindruckt vom Wirbel um ihren positiv auf das Coronavirus getesteten Busfahrer haben die deutschen Volleyballer einen erfolgreichen Auftakt in die Nationenliga hingelegt.

dpa

Mit 15 Punkten war Außenangreifer Christian Fromm bester Angreifer. Foto: Andreas Gora

Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani bestimmte in Rimini beim 3:0 (25:19, 25:18, 25:16) gegen Australien das Geschehen. Diagonalangreifer Linus Weber verwandelte den zweiten Matchball für die in der Offensive und beim Aufschlag überzeugenden Deutschen. Mit 15 Punkten war Außenangreifer Christian Fromm bester Angreifer.

Der Corona-Fall ihres Busfahrers hatte beim deutschen Team für Aufregung gesorgt. Tests bei der deutschen Delegation fielen aber negativ aus. Nächster Gegner von Gianis Mannschaft ist am Samstag (10.00 Uhr) die Weltklasse-Auswahl von Frankreich.

© dpa-infocom, dpa:210528-99-777224/2

Startseite
ANZEIGE