1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Deutsche Wasserballerinnen verpassen Viertelfinale

  8. >

Europameisterschaft

Deutsche Wasserballerinnen verpassen Viertelfinale

Split (dpa)

Deutschlands Wasserballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Split das Viertelfinale verfehlt. Einen Tag nach dem Vorrunden-Aus der Männer unterlag das Frauenteam des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) mit 3:13 (0:2, 3:6, 0:3, 0:2) gegen Griechenland.

Von dpa

In der Vorrundengruppe A hat die DSV-Auswahl nach der dritten Niederlage im vierten Spiel keine Chance mehr auf die ersten vier Plätze, die den Viertelfinaleinzug bedeuten würden.

Die neuformierte und in Kroatien mit zahlreichen Nachwuchskräften angetretene DSV-Auswahl hatte bereits die vorentscheidende Partie gegen die Gastgeberinnen mit 8:15 verloren. Erst eine Spendenaktion, die 42.000 Euro einbrachte, hatte die EM-Teilnahme des Teams überhaupt ermöglicht.

Startseite
ANZEIGE