1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Corona-Ausfälle: Augsburger Panther nicht mehr spielfähig

  8. >

DEL

Corona-Ausfälle: Augsburger Panther nicht mehr spielfähig

Augsburg (dpa)

Das Coronavirus hat die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga ausgebremst. Der Verein musste das für den 23. Februar angesetzte Heimspiel gegen die Adler Mannheim aufgrund sehr vieler erkrankter Profis absagen.

Von dpa

Wegen Coronafällen nicht mehr spielfähig: Das Team der Augsburger Panther. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Auch das Spiel der Augsburger am 25. Februar bei den Eisbären kann nicht stattfinden. Insgesamt seien 15 Feldspieler nicht einsatzfähig, teilten die Panther mit. Neben dem 56-jährigen Trainer Serge Pelletier wurden auch zahlreiche Augsburger Spieler positiv getestet.

Zudem ist die Heimpartie am 27. Februar gegen Bremerhaven überaus fraglich. Nachholtermine stehen noch nicht fest. «Sollte es auch bis zum Ende der Hauptrunde keine Möglichkeiten geben, die abgesagten Spiele kurzfristig zu terminieren, entfallen sie ohne Wertung ersatzlos. Die Clubs befinden sich hierzu mit der Liga im Austausch», schrieben die Augsburger.

Startseite
ANZEIGE