1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Erster Sieg für Chinas Eishockey-Frauen

  8. >

Winterspiele in Peking

Erster Sieg für Chinas Eishockey-Frauen

Peking (dpa)

Chinas Eishockey-Frauen haben ihren ersten Sieg im olympischen Turnier von Peking gefeiert. Durch zwei Tore in der Schlussminute bezwang das Team des Gastgebers Dänemark mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) und machte einen wichtigen Schritt zum angepeilten Viertelfinale.

Von dpa

Chinas Eishockey-Frauen besiegten Dänemark mit 3:1. Foto: Petr Josek/AP/dpa

Nicoline Jensen (9. Minute) brachte Dänemark im Wukesong Sports Centre in Führung, Lin Qiqi (37.) glich im zweiten Drittel aus. Zwei Tore binnen 18 Sekunden von Lin Ni und Lin Qiqi sorgten in der letzten Minute schließlich für die Entscheidung zugunsten Chinas.

Das erste Spiel hatten die Gastgeberinnen noch 1:3 gegen Tschechien verloren. Weitere Gegner in der Gruppe B sind Japan und Schweden. Für das Viertelfinale muss China mindestens Dritter werden. Bis auf zwei Spielerinnen besteht der chinesische Kader aus Spielerinnen des Clubs KRS Vanke Rays. Der Verein spielt in der russischen Liga und liegt dort erneut auf Playoff-Kurs.

Startseite
ANZEIGE