1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Löwen verlängern Vertrag mit Sportchef Fritzmeier

  8. >

Eishockey

Löwen verlängern Vertrag mit Sportchef Fritzmeier

Frankfurt/Main (dpa)

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier um drei Jahre verlängert. Das Engagement von ihm ist durch den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga gekrönt worden, teilte der Verein mit.

Von dpa

Spieler der Frankfurter Löwen. Foto: Andreas Gora/dpa

«Gemeinsam mit Franz ist es uns gelungen, den sportlichen Bereich zu professionalisieren und den lange ersehnten Aufstieg zu verwirklichen – die erreichten Erfolge sprechen für sich», sagte Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt.

Der 42 Jahre alte Fritzmeier hat als Spieler 376 DEL-Spiele und 165 Zweitliga-Partien absolviert. 2011 beendete er seine aktive Spielerkarriere und wurde Oberliga-Headcoach der Füchse Duisburg. Im Oktober 2015 wechselte Fritzmeier zum DEL-Club Kölner Haie, um dort als Assistenztrainer und Sportdirektor tätig zu sein. Ab 2016 agierte er bei den Krefeld Pinguinen als Headcoach und Sportdirektor, bevor er im Dezember 2017 zu den Löwen Frankfurt wechselte.

Startseite