1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Ex-Baseballer Gates erreicht zweite Darts-Runde

  8. >

WM in London

Ex-Baseballer Gates erreicht zweite Darts-Runde

London (dpa)

Der frühere Baseballer Leonard Gates hat bei der Darts-WM in London für eine Überraschung gesorgt und die zweite Runde erreicht. Der 52-Jährige besiegte den Niederländer Geert Nentjes mit 3:1 und schaffte damit bei seinem Debüt direkt den ersten Einzelerfolg. 

Von dpa

Hatte in London sein Debüt: Leonard Gates aus den USA. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

«Ich hatte definitiv Ambitionen, ein Spieler der Major League Baseball zu werden. Es ist vergleichsweise einfach, hineinzukommen, aber es ist schwierig, dort zu bleiben. Drum ging es für mich darum: Was nun?», beschrieb der Texaner Gates seinen Werdegang. In Runde zwei bekommt es Gates mit dem Engländer Stephen Bunting zu tun.

Startseite