1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. 77. Tor für Brasilien: Neymar zieht mit Pelé gleich

  8. >

Fußball-WM

77. Tor für Brasilien: Neymar zieht mit Pelé gleich

Al-Rajjan (dpa)

Mit seinem Tor zum 1:0 in der Verlängerung des WM-Viertelfinals gegen Kroatien hat Superstar Neymar mit Brasiliens Fußball-Legende Pelé gleichgezogen. Der Treffer des 30-Jährigen war der 77. im Trikot der Seleção, somit ist er gleichauf mit dem aktuell im Krankenhaus liegenden Rekord-Torschützen Pelé.

Von dpa

Neymar (M) traf gegen Kroatien zum 1:0 und erzielte sein insgesamt 77. Tor für Brasilien. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Allerdings ist die Quote des 82-Jährigen besser. Pelé benötigte 92 Länderspiele für seine 77 Treffer, Neymar zog in seinem 124. Länderspiel gleich. Gegen die Kroaten traf der Profi von Paris Saint-Germain in der 105.+1 Minute.

Neymar ist nur einer von drei brasilianischen Nationalspielern, die bei drei verschiedenen Weltmeisterschaften getroffen haben. Vor ihm war dies nur Pelé und Ronaldo gelungen.

Startseite