1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Barça nimmt Ronaldinhos Sohn für die U-19 unter Vertrag

  8. >

FC Barcelona

Barça nimmt Ronaldinhos Sohn für die U-19 unter Vertrag

Barcelona (dpa)

Der FC Barcelona hat João Mendes, den 18-jährigen Sohn des früheren Barça-Stars Ronaldinho (42), für die U-19-Mannschaft unter Vertrag genommen.

Von dpa

Der Sohn des früheren brasilianischen Fußballstars Ronaldinho spielt nun für den FC Barcelona. Foto: Jan Woitas/dpa

Damit tritt João in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, der von 2003 bis 2008 für die Katalanen in 145 Spielen 71 Tore erzielte und 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde.

Sein Sohn trainierte und spielte seit seinem 14. Lebensjahr bis Ende vergangenen Jahres in seiner Heimat bei Cruzeiro Belo Horizonte. Er kann sowohl als Stürmer als auch als Mittelfeldspieler eingesetzt werden, wie die Zeitung «Mundo Deportivo» am Donnerstag schrieb. Für sein Alter sei er schon recht erfahren, schieße mit rechts, sei aber auch mit dem linken Fuß geschickt. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende Juni 2024.

Startseite