1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Ein toter Fan in São Paulo nach Finale der Club-WM

  8. >

Palmeiras São Paulo

Ein toter Fan in São Paulo nach Finale der Club-WM

São Paulo (dpa)

Ein Fan ist bei gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Umgebung des Stadions von Palmeiras São Paulo nach dem Finale der Club-Weltmeisterschaft gegen den FC Chelsea in Abu Dhabi ums Leben gekommen.

Von dpa

Betrittene Polizisten treiben Fans des Fußballclubs Palmeiras auseinander. Foto: Marcelo Chello/AP/dpa

Das Opfer sei infolge eines Schusses gestorben, sagte der Polizeibeamte Cesar Saad bei einer Pressekonferenz. Demnach wurde ein Verdächtiger festgenommen. Es gebe vermutlich aufgrund anderer Auseinandersetzungen weitere verletzte Palmeiras-Fans.

Rund 20.000 Anhänger des Copa-Libertadores-Gewinners hatten nach Angaben der Polizei die Straßen rund um den Allianz Parque in der brasilianischen Metropole São Paulo gefüllt, um ihre Mannschaft anzufeuern. Champions-League-Sieger Chelsea gewann mit 2:1 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte wie schon im Champions-League-Finale der deutsche Nationalspieler Kai Havertz, der einen Elfmeter verwandelte.

Startseite
ANZEIGE