1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Ex-Bayern-Profi Douglas Costa wechselt zu LA Galaxy

  8. >

Transfers

Ex-Bayern-Profi Douglas Costa wechselt zu LA Galaxy

Los Angeles (dpa)

Der frühere Bayern-Profi Douglas Costa spielt künftig für LA Galaxy in den den USA. Der Club aus der Major League Soccer gab die Verpflichtung des 31-Jährigen bekannt, Costa kommt auf Leihbasis für sechs Monate.

Von dpa

Douglas Costa war in der vergangenen Saison von Juventus Turin an den FC Bayern ausgeliehen. Foto: Matthias Balk/dpa

Zuletzt spielte er für Grêmio in seinem Heimatland Brasilien. Sein eigentlicher Stammverein ist aber noch der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin. Ein längerfristiger Vertrag in Los Angeles sei in Vorbereitung, teilte der Club mit.

Costa war in der vergangenen Saison von Turin an den FC Bayern ausgeliehen. In den USA beginnt die Spielzeit Ende Februar.

Startseite
ANZEIGE