1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Luftalarm: Ukrainisches Spiel dauert über vier Stunden

  8. >

Beginn der Fußball-Saison

Luftalarm: Ukrainisches Spiel dauert über vier Stunden

Lwiw (dpa)

Trotz des seit sechs Monaten andauernden Kriegs hat in der Ukraine die Fußball-Saison begonnen - wegen andauernden Luftalarms hat eines der ersten Spiele allerdings mehr als vier Stunden lang gedauert.

Von dpa

Trotz des Krieges wird in der ukrainischen Liga Fußball gespielt. Foto: David Inderlied/dpa

Das Erstliga-Spiel zwischen Ruch Lwiw und Metalist Charkiw wurde am 24. August um 15.00 Uhr Ortszeit (14.00 MESZ) angepfiffen und endete genau 4 Stunden und 25 Minuten später, wie ukrainische Medien berichteten.

Insgesamt gab es während der in Lwiw in der Westukraine ausgetragenen Partie drei Mal Luftalarm - zusammengerechnet insgesamt 145 Minuten lang. Letztendlich endete das Spiel mit einem 2:1-Sieg für die Gäste aus dem ostukrainischen Charkiw. Es war die fünfte Begegnung der Saison, die am 23. August ungeachtet des russischen Angriffskriegs gestartet war.

Startseite
ANZEIGE