1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Milan verteidigt Tabellenführung - Gosens und Inter patzen

  8. >

Serie A

Milan verteidigt Tabellenführung - Gosens und Inter patzen

Mailand (dpa)

Die AC Mailand hat mit einem Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten Tabellen-17. Cagliari Calcio ihre Tabellenführung in der italienischen Serie A behauptet.

Von dpa

Matchwinner beim Milan-Sieg in Cagliari: Ismael Bennacer. Foto: Spada/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Die Rossoneri setzten sich dank eines Treffers von Ismael Bennacer (59. Minute) mit 1:0 (0:0) durch. Damit wahrte die Mannschaft von Coach Stefano Pioli ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf die SSC Neapel, die zuvor zu Hause mit 2:1 (0:1) gegen Udinese Calcio gewonnen hatte.

Inter Mailand und Nationalspieler Robin Gosens haben dagegen als Dritter schon sechs Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen. Mit dem spät eingewechselten Gosens kamen die Nerazzurri nicht über ein 1:1 (0:0) gegen die AC Florenz hinaus. Es war das zweite Remis in Serie. Lucas Torreira hatte Florenz in Führung gebracht (50.), Denzel Dumfries gelang kurz darauf der Ausgleich (55.).

Startseite
ANZEIGE