1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Molde FK vorzeitig norwegischer Fußballmeister

  8. >

Früherer Haaland-Club

Molde FK vorzeitig norwegischer Fußballmeister

Oslo (dpa)

Molde FK hat sich vier Spieltage vor Saisonende vorzeitig den Titel in der obersten norwegischen Fußballliga gesichert.

Von dpa

Molde FK um Trainer Erling Moe (M.) wurde norwegischer Meister. Foto: Uwe Anspach/dpa Pool/dpa

Der frühere Verein von Manchester-City-Star Erling Haaland ist nach einem 1:0-Sieg bei Lillestrøm SK nicht mehr von der Spitze der norwegischen Eliteserien zu verdrängen. Das Team von Cheftrainer Erling Moe krönte damit eine beeindruckende Saison, in der es zuletzt 13 Siege in Serie feierte. Mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bodø/Glimt bei noch vier ausbleibenden Spieltagen ist der Club nicht mehr einholbar.

Für Molde ist es der fünfte Meistertitel der Vereinsgeschichte und der erste seit 2019. Haaland hatte bei dem westnorwegischen Club gespielt, bevor er Anfang 2019 zu RB Salzburg weitergezogen war. Die Spielzeit in Norwegen endet wie auch in anderen nordischen Ligen alljährlich im Herbst.

Startseite