1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfussball
  6. >
  7. Weghorst wechselt auf Leihbasis zu Manchester United

  8. >

Transfers

Weghorst wechselt auf Leihbasis zu Manchester United

Manchester (dpa)

Der frühere Wolfsburger Bundesliga-Spieler Wout Weghorst wechselt wie erwartet auf Leihbasis innerhalb der Premier League zu Manchester United.

Von dpa

Wout Weghorst geht bis Juni für Manchester United auf Torejagd. Foto: John Walton/PA Wire/dpa/Archivbild

Wie der englische Fußball-Rekordmeister mitteilte, wird der niederländische Nationalstürmer bis zum Juni vom Liga-Kontrahenten FC Burnley ausgeliehen, wo er noch einen Vertrag bis 2025 hat. Der 30-jährige Angreifer spielte zuletzt bereits auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul.

Bei Manchester United trifft Weghorst, der bei der Weltmeisterschaft in Katar zwei Treffer für die niederländische Nationalmannschaft erzielte, in Trainer Eric ten Hag auf einen Landsmann.

«Ich habe in der Vergangenheit gegen den Club gespielt und es ist ein fantastisches Gefühl, jetzt die Chance zu haben, das berühmte rote Trikot anzuziehen. Ich habe die Fortschritte von United in dieser Saison unter Erik ten Hag gesehen und kann es kaum erwarten, meinen Teil dazu beizutragen, das Team seinen Zielen näherzubringen», sagte Weghorst laut Vereinsmitteilung.

Startseite