1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Corona-Ausbruch bei Hertha: Sechs Fälle vor Leipzig-Spiel

  8. >

Bundesliga

Corona-Ausbruch bei Hertha: Sechs Fälle vor Leipzig-Spiel

Berlin (dpa)

Hertha BSC muss im Spiel gegen RB Leipzig wegen Corona-Infektionen auf sechs weitere Spieler verzichten.

Von dpa

Bei Hertha BSC wurde unter anderem auch Kevin-Prince Boateng positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Maximilian Mittelstädt, Jurgen Ekkelenkamp, Kevin-Prince Boateng und Lukas Klünter fallen für die Partie am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) aus, wie der Bundesligist mitteilte. Auch Winter-Neuzugang Dongjun Lee und Marvin Plattenhardt wurden positiv getestet und stehen nicht im Kader. Zuvor waren bereits die coronabedingten Ausfälle von Suat Serdar und Niklas Stark bekannt geworden.

Dazu gibt es offenbar noch sieben Positivtests im Betreuerstab, wie Trainer Tayfun Korkut bei DAZN sagte. «Das ist nicht ideal. Wir nehmen die Situation, wie sie ist. Der letzte, der jammert, werde ich sein», sagte der Coach.

Startseite
ANZEIGE