1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Arminia Bielefeld meldet vor BVB-Spiel Corona-Infektionen

  8. >

Bundesliga

Arminia Bielefeld meldet vor BVB-Spiel Corona-Infektionen

Bielefeld (dpa)

Arminia Bielefeld muss in der Vorbereitung auf das nächste Spiel in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) bei Borussia Dortmund mehrere Corona-Infektionen verkraften.

Von dpa

Trotz mehrerer Corona-Fälle soll der Trainingsbetrieb bei Arminia Bielefeld vorerst fortgesetzt werden. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Vereinssprecher bestätigte, dass die Infektionen schwerpunktmäßig im Bereich des Trainer- und Betreuerstabs der Arminia aufgetreten sind. Der Trainingsbetrieb soll mit Beeinträchtigungen vorerst fortgesetzt werden.

Angaben zu Anzahl und Personen, die betroffen sind, machte der ostwestfälische Club nicht. Auch wurde zunächst nicht bekannt, ob die Situation Auswirkungen auf das nächste Ligaspiel hat. Die ursprünglich für vergangenen Sonntag angesetzte Partie von Borussia Dortmund beim FSV Mainz 05 war wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Mainzern auf den 16. März (18.30 Uhr) verschoben worden.

Startseite
ANZEIGE