1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Augsburger Sarenren Bazee fällt lange aus

  8. >

Bundesliga

Augsburger Sarenren Bazee fällt lange aus

Augsburg (dpa)

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss mehrere Monate auf Offensivspieler Noah Sarenren Bazee verzichten.

Von dpa

Fällt verletzt für den FC Augsburg aus: Noah Sarenren Bazee. Foto: Daniel Karmann/dpa

Der 25-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie, wie der Club mitteilte. Demnach hat sich Sarenren Bazee die Verletzung bereits im Training am 14. März zugezogen.

«Noah hatte sich in den letzten Monaten durch gute und fleißige Trainingsarbeit in einen körperlich sehr guten Fitnesszustand gebracht. Mit seinem Tor gegen Dortmund und dem Startelfeinsatz in Bielefeld hat er sich für seine Mühen belohnt und war auf einem richtig guten Weg. Umso bitterer ist es für ihn und uns, dass er nun eine so schwere Verletzung hinnehmen muss», sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl.

Der pfeilschnelle Außenbahnspieler musste in der Vergangenheit immer wieder Verletzungen verkraften. «Natürlich bin ich aktuell sehr frustriert, aber ich bin genauso zuversichtlich, dass ich auch diese Phase wieder wegstecken und so schnell wie möglich wieder stark zurückkehren werde», wurde der 25-Jährige zitiert.

Startseite
ANZEIGE