1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Baumgart über Modeste-Nachfolge: «Gibt eine Entscheidung»

  8. >

Bundesliga

Baumgart über Modeste-Nachfolge: «Gibt eine Entscheidung»

Köln (dpa) - 

Weil er sich nach eigener Aussage über die Spekulationen amüsiert, hat Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln die Entscheidung über eine mögliche Nachfolge von Torjäger Anthony Modeste nicht verkündet.

Von dpa

Hat offenbar schon einen Modeste-Nachfolger gefunden: Köln-Coach Steffen Baumgart. Foto: Marius Becker/dpa

Auf die Frage, ob klar sei, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird, sagte Baumgart: «Es gibt eine Entscheidung. Aber wie die aussieht, behalte ich bei mir. Ich finde es nämlich interessant und witzig, mit wem wir angeblich reden oder kurz vor dem Abschluss stehen. Das würde ich gerne weiterlaufen lassen. Spekulationen finde ich super.»

Zuletzt waren Spieler wie Branimir Hrgota (Fürth), Jhon Cordoba (Krasnodar), Joel Pohjanpalo (Leverkusen) und auch Alexander Sörloth vom kommenden Gegner RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) gehandelt worden. Zwischen den Zeilen ließ sich aber herauslesen, dass der FC wohl niemanden mehr für den zu Borussia Dortmund gewechselten Modeste holen wird.

Startseite
ANZEIGE