1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»

  8. >

Bundesliga

Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»

Köln (dpa) - 

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich mit der Rückkehr von Nationalstürmer Timo Werner zum nächsten Gegner RB Leipzig nach eigener Aussage nicht wirklich befasst.

Von dpa

Will mit Köln Pokalsieger Leipzig ärgern: FC-Coach Steffen Baumgart. Foto: Federico Gambarini/dpa

«Mich interessiert nicht, ob sie letzte Woche Raum kaufen (Nationalspieler David Raum, d. Red.) oder jetzt Werner», sagte Baumgart vor dem Spiel beim DFB-Pokalsieger am Samstag (15.30 Uhr/Sky): «Das ist nicht meine Aufgabe. Wir wissen, was auf uns zukommt, aber wir wollen unser Ding durchziehen.»

Auch zu Aussagen über das besondere Konstrukt RB Leipzig wollte sich Baumgart nicht locken lassen. «Das ist ein Fußball-Verein, der lange in der Bundesliga spielt und eine gute Struktur hat», sagte er. Mit dem vorhanden Personal müsse RB «eigentlich immer um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Aber darüber, wie der Verein entstanden ist, können gerne alle anderen diskutieren. Ich sehe nur den sportlichen Aspekt.»

Startseite
ANZEIGE