1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Berichte: Simakan-Transfer zu Leipzig perfekt

  8. >

Vertrag bis 2026

Berichte: Simakan-Transfer zu Leipzig perfekt

Leipzig (dpa) - Der Transfer von Verteidiger-Talent Mohamed Simakan zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist anscheinend perfekt. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt der zuletzt am Knie verletzte Abwehrspieler im Sommer von Racing Straßburg nach Sachsen.

dpa

Der Transfer von Verteidiger-Talent Mohamed Simakan (l) zu RB Leipzig ist anscheinend perfekt. Foto: Christophe Ena

Der 20-Jährige erhält demnach einen Vertrag bis Juni 2026 und kostet zwischen 15 und 17 Millionen Euro. Vorstandschef Oliver Mintzlaff dementierte die Berichte nicht. «Simakan haben wir noch nicht verkündet, wir wollen jetzt der Presseabteilung nicht vorgreifen», sagte der 45-Jährige im Sport1-«Doppelpass».

Simakan wäre nach Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb der zweite Verteidiger, der im Sommer nach Leipzig wechselt. Auf der anderen Seite wird der französische Nationalspieler Dayot Upamecano für 42,5 Millionen Euro zu Bayern München wechseln.

© dpa-infocom, dpa:210321-99-909462/3

Startseite
ANZEIGE