1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. BVB ohne Haaland - Bayer-Keeper Hradecky corona-positiv

  8. >

Bundesliga

BVB ohne Haaland - Bayer-Keeper Hradecky corona-positiv

Dortmund (dpa)

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Duell mit Bayer Leverkusen auf Erling Haaland verzichten.

Von dpa

Kann wegen anhaltender Probleme im Adduktorenbereich nicht auflaufen: Erling Haaland. Foto: David Inderlied/dpa

Wie erwartet, steht der 21 Jahre alte Torjäger wegen anhaltender Probleme im Adduktorenbereich nicht im Kader für die heutige Partie des Tabellenzweiten gegen den Dritten (15.30 Uhr/DAZN). Neben Haaland fehlt den Dortmundern auch noch Nationalspieler Emre Can. Der zuletzt an einer Erkältung erkrankte Abwehrchef Mats Hummels sitzt auf der Bank. US-Nationalspieler Giovanni Reyna gehört erstmals seit fünf Monaten wieder zum Kader. Für Haaland rückt Thorgan Hazard in die Startelf. Hummels wird durch Dan-Axel Zagadou ersetzt.

Die Leverkusener treten ohne Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky an. Der Finne wurde positiv auf Corona getestet. Nach Vereinsangaben wurde der positive Test des 32-Jährigen schon vor dem letzten Januar-Wochenende entnommen. Seither befinde sich Hradecky ohne Symptome in häuslicher Isolation. «Die Hoffnungen, ihn rechtzeitig für das Spiel beim BVB mit einem negativen PCR-Test freitesten und in den Kader berufen zu können, haben sich am Sonntagvormittag zerschlagen», teilte Bayer mit.

Da der etatmäßige Stellvertreter Andrej Lunew mit einem Syndesmoseriss ebenfalls ausfällt, steht der von einer Leihe zu Brann Bergen aus Norwegen zurückgekehrte Lennart Grill im Tor.

Startseite
ANZEIGE