1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. BVB-Verteidiger Guerreiro: Süle wird uns «sicher guttun»

  8. >

Bundesliga

BVB-Verteidiger Guerreiro: Süle wird uns «sicher guttun»

Dortmund (dpa)

Borussia Dortmunds Linksverteidiger Raphael Guerreiro hat die Verpflichtung des Abwehrspielers Niklas Süle vom FC Bayern München für den kommenden Sommer begrüßt.

Von dpa

Freut sich auf das Zusammenspiel mit Niklas Süle: Dortmunds Raphael Guerreiro. Foto: Bernd Thissen/dpa

«Ich freue mich sehr darauf, dass Niklas Süle ab Sommer unsere Abwehr verstärken wird. Mit seiner Erfahrung wird er uns sicher guttun. Bis Sommer sind wir aber noch Konkurrenten», sagte er dem TV-Sender Sport1.

Der portugiesische Fußball-Europameister von 2016, der beim BVB noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 hat, könnte sich eine Verlängerung durchaus vorstellen. «Es gab nur lose Gespräche, aber noch nichts Konkretes. Ich wäre auf jeden Fall bereit, denn ich fühle mich hier sehr wohl. Ich liebe diesen Verein sehr», sagte der 28-Jährige.

«Ich habe hier eine wichtige Rolle und bin Stammspieler. Der neue Vertrag wird natürlich wichtig für mich sein, so viele werde ich auch nicht mehr unterschreiben. Es muss also alles passen», sagte Guerreiro.

Startseite
ANZEIGE