1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Dolberg-Wechsel zur TSG Hoffenheim rückt näher

  8. >

Bundesliga

Dolberg-Wechsel zur TSG Hoffenheim rückt näher

Zuzenhausen (dpa)

Der dänische WM-Stürmer Kasper Dolberg könnte bereits zum Trainingsauftakt nächste Woche die TSG 1899 Hoffenheim verstärken.

Von dpa

Kasper Dolberg könnte bald das Trikot der TSG Hoffenheim tragen. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Die Verhandlungen des badischen Fußball-Bundesligisten mit dem 25-Jährigen sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur weit fortgeschritten, einen Vollzug hat der Club bisher aber nicht vermeldet. Nach «Bild»-Angaben soll Dolberg von Hoffenheim bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Dafür müsste sein Stammclub OGC Nizza dessen Leihvertrag mit dem FC Sevilla auflösen, dort war er zuletzt kaum zum Einsatz gekommen.  

Bei Nizza steht Dolberg bis 2024 unter Vertrag. Der Mittelstürmer war 2019 für rund 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Nizza gewechselt. Dort erzielte er in 85 Spielen 24 Tore. Die Kraichgauer haben derzeit im Angriff Personalprobleme, da sich Ihlas Bebou (Knie) und Munas Dabbur (Schulter) schwerer verletzt hatten. Bebou hat noch kein einziges Saisonspiel bestritten. Das Duo trainierte zuletzt aber wieder. Hoffenheim startet am kommenden Montag mit der ersten Übungseinheit ins neue Jahr. 

Startseite