1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. FC Bayern, BVB oder doch Leipzig? So tippt die WN-Redaktion die Bundesliga

  8. >

Fußball: Bundesliga

FC Bayern, BVB oder doch Leipzig? So tippt die WN-Redaktion die Bundesliga

Münster

Am Freitagabend eröffnen Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München die Bundesliga-Saison 2022/23. Wer wird Meister? Wer steigt ab? So tippt die Redaktion der Westfälischen Nachrichten.

Von Jonas Austermann

Wer springt in der Saison 2022/23 an die Spitze? Erneut der FC Bayern München um Leon Goretzka (l.) oder doch Borussia Dortmund mit Jude Bellingham (r.)? Foto: Imago/Plusphoto

Alle Jahre wieder feiert der FC Bayern München im Frühsommer, manchmal sogar im Frühling die Deutsche Fußball-Meisterschaft. So freilich auch in der vergangenen Saison. Am 23. April 2022 feierte der Rekordchampion nach einem 3:1-Sieg gegen Verfolger Borussia Dortmund mit der Schale - es war bereits der zehnte Titelgewinn in Serie.

Am Freitagabend starten die Münchner mit einem Auswärtsspiel beim Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in die neue Saison - und sind, na klar, wieder einmal der Gejagte. Gibt's heuer eine Wachablösung oder machen die Bayern die Elf voll?

Die Redaktion der Westfälischen Nachrichten hat getippt - Platz eins bis sechs und 16 bis 18. Alle Voraussagen finden Sie in folgender Bildergalerie:

Startseite
ANZEIGE