1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. FC Bayern weiter ohne Goretzka, aber mit Gnabry

  8. >

Bundesliga

FC Bayern weiter ohne Goretzka, aber mit Gnabry

München (dpa)

Der FC Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 erneut auf Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

Von dpa

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (r) kann wieder auf Serge Gnabry setzen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Während der Mittelfeldakteur wegen seiner Probleme an der Patellasehne weiter pausiert, ist der zuletzt angeschlagene Flügelspieler Serge Gnabry am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder einsatzbereit. Nach ihren Corona-Infektionen müssen Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting ebenso weiter aussetzen wie die verletzten Marcel Sabitzer und Josip Stanisic.

Eine Woche nach dem 3:2 gegen Borussia Dortmund wollen die Münchner die Tabellenspitze der Bundesliga festigen. Trainer Julian Nagelsmann winkt der 100. Sieg im 199. Bundesliga-Spiel. «Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich dachte, ich habe schon mehr», sagte der 34-Jährige lachend. «Es ist eine schöne Zahl, freue ich mich. Darf man da einen Schnaps trinken? Ne, bei 100 nicht, erst bei 111. Vielleicht aber einen Glühwein.»

Startseite
ANZEIGE