1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste-bundesliga
  6. >
  7. Framberger verlässt den FC Augsburg bis Saisonende

  8. >

Bundesliga

Framberger verlässt den FC Augsburg bis Saisonende

Augsburg (dpa)

Augsburgs Defensivspieler Raphael Framberger verlässt den Fußball-Bundesligisten auf Leihbasis bis zum Saisonende. Das teilte der 27-Jährige in einer Videobotschaft an die FCA-Fans mit.

Von dpa

Raphael Framberger verlässt den FC Augsburg. Foto: Klaus Rainer Krieger/FC Augsburg/dpa

Über den neuen Verein machten zunächst weder Framberger noch der FC Augsburg Angaben. Der gebürtige Augsburger wechselte 2004 als Achtjähriger zu den Fuggerstädtern und durchlief alle Jugendmannschaften. 2017 debütierte Framberger in der Bundesliga. Unter Trainer Enrico Maaßen bekam der gelernte Rechtsverteidiger zuletzt allerdings nur noch wenige Einsatzminuten. Dreimal stand Framberger in dieser Bundesliga-Saison auf dem Feld. 

Startseite